Schau 2018

Die Schau

Im Gegensatz zum Jahr 2017, wo uns die Vogelgrippe einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, konnte 2018 unsere alljährliche Schau statt finden.

 

Ausgestellt wurden zahlreiche Tauben, Zwerg-Hühner, große Hühner und seid langem auch mal wieder Wassergeflügel. 

 

Ein Dank geht an Jörn Siemers von Artschi's Futterscheune aus Schmilau. Durch das zur Verfügung gestellte Futter, wurden die Tiere am Schauwochenende optimal versorgt.

 


Hühner

Bei den Hühner wurde von den kleinen Sebrights bis zu den riesen Brahmas vieles ausgestellt. So wurden z.B. Zwerg-Wyandotten, Zwerg-Welsumer in fast allen Farbenschlägen, New Hampshires oder Chabos ausgestellt.

 

Vereinsmeister wurde Marcel Arndt mit seinen Sebrights silber-schwarzgesäumt mit 380 Punkten.

Tauben

Bei den Tauben wurden zum Beispiel orientalische Roller vielen Farben, King Tauben, Coburger Lerchen und Süddeutsche-Mohrenköpfe in diversen Farben ausgestellt.

 

Vereinsmeister wurde Dietrich Weidling mit seinen Coburger-Lerchen in silber ohne Binden und 381 Punkten.

Wassergeflügel

Das erste Wassergeflügel seid langer Zeit wurde von Axel Flemming ausgestellt. Hierbei handelte es sich um ein Pärchen Peking-Enten.


Kontakt

1. Vorsitzende

Andreas Stillger

Tel: 04545/789550

vorstand.rgzv.mb@gmail.com

 

 

2. Vorsitzende

Christina Strack

Tel: 04159-8390275

vorstand.rgzv.mb@gmail.com

 

 

Schriftführerin

Saskia Witt

Tel: 04154-8981896

schriftfuehrung-RGZVMB@web.de

 

Jugendwart

Ralf Dibbern

Tel: 04158-687 

 

Kassenwart

Sebastian Witt

Tel: 04154-8981896

Monatliche Versammlung

 

Jeden 2. Mittwoch im Monat um 20 Uhr

 

Gothmanns Gasthof in Breitenfelde

Bundesstraße 6, 23881 Breitenfelde

 

www.gothmanns-hotel.de

 

 

 

Download
Aufnahmeformular Mitglied
Aufnahmeformular Mitglied.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.2 KB